Zum Inhalt
GRAWE Reiseversicherung
GRAWE TRAVELSTAR

Reiseversicherung

Reiseversicherung

Wissenswertes zum Online-Abschluss von GRAWE TRAVELSTAR

Wie bekomme ich meine Versicherungs-Polizze?

Nach Absenden des Online-Formulars (Klick auf den Button „Online abschließen“) steht Ihre Polizze samt der gewünschten Visa-Bestätigungen zum Download bereit. Zusätzlich erhalten Sie ein E-Mail an die von Ihnen angegebene Mailadresse mit allen Dokumenten als Anhang.

 

Ich habe fehlerhafte Daten ins Formular eingegeben. Wie kann ich das korrigieren?

Bitte senden Sie uns ein E-Mail mit dem Betreff „Reiseversicherung“ an die Mailadresse reise.center.vs@grawe.at und geben Sie uns Ihre Änderungen bekannt. Wir bitten zusätzlich um Angabe Ihrer Polizzen-Nummer.

 

Was tun, wenn ich meine Urlaubsreise nicht antreten kann und eine Stornoversicherung abgeschlossen habe oder im Urlaub ein Schadenfall eintritt?

Kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich nach Eintritt des Ereignisses unter

Tel.: +43 1 52503 260

Fax: +43 1 52503 888

E-Mail: assistance@grawe.at

 

Welche Unterlagen benötige ich im Schadenfall?

Bitte bewahren Sie alle Belege, die zum Nachweis des Schadens erforderlich sind, sorgfältig auf. Senden Sie diese Belege (im Original) zusammen mit Ihrer Polizze ausschließlich an die Grazer Wechselseitige Versicherung AG, Herrengasse 18-20, 8010 Graz, damit keine Verzögerung bei der Schadenbearbeitung eintritt.

Eine detaillierte Auflistung der benötigten Unterlagen finden Sie in unseren Reiseversicherungsbedingungen, die Sie mit Ihrer Polizze erhalten.

 

Wo kann ich mir den Leistungsumfang meiner Reiseversicherung ansehen?

Diese Informationen finden Sie auf unserer Website (auf der Produktseite und im Folder) bzw. direkt im Online-Formular. Zusätzlich erhalten Sie diese Informationen auch nach Online-Abschluss zusammen mit Ihrer Polizze per E-Mail.

 

Gilt die Versicherung weltweit?

Generell gilt die Versicherung weltweit, derzeit kann allerdings für die Islamische Republik Iran und die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) kein Versicherungsschutz angeboten werden.

 

Ich reise aus dem Ausland nach Österreich – ist GRAWE TRAVELSTAR das richtige Produkt für mich?

Nein, GRAWE TRAVELSTAR ist als Versicherung für ausländische Gäste in Österreich nicht geeignet.

Leistungsumfang und Prämie
Variante Die Familienversicherung gilt für maximal 2 Erwachsene und 5 minderjährige Personen, unabhängig vom Verwandtschaftsgrad. Ein gemeinsamer Wohnsitz ist nicht erforderlich.
Destination
Abhängig vom Wohnsitz der versicherten Person findet eine Inlandsreise in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein oder einem Staat der Europäischen Union (EU) statt (siehe Punkt 1 der Allgemeinen Bedingungen für die Reiseversicherung).
Der Versicherungsschutz gilt weltweit, exkl. der Islamischen Republik Iran und der Demokratischen Volksrepublik Korea (Nordkorea).
Reisezeitraum Der Versicherungszeitraum beträgt maximal 365 Tage.
Eingegebenes Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen!
Folgendes Datumsformat erforderlich: TT.MM.JJJJ
bis
Eingegebenes Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen!
Folgendes Datumsformat erforderlich: TT.MM.JJJJ
Reiseende darf nicht vor Reisebeginn liegen.
Bitte geben Sie einen neuen Reisezeitraum ein, da der Versicherungszeitraum mindestens 1 Tag betragen muss.
Der Versicherungszeitraum beträgt maximal 365 Tage.
Buchungsdatum
Stornoschutz ab
Eingegebenes Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen!
Folgendes Datumsformat erforderlich: TT.MM.JJJJ
Achtung! Der Stornoschutz wird nicht am Tag der Reisebuchung abgeschlossen. Aus diesem Grund sind nur Ereignisse versichert, welche sich ab dem 10. Tag nach Abschluss ereignen.
Der Stornoschutz muss am Tag der Reisebuchung oder mindestens 31 Tage vor Reisebeginn abgeschlossen werden. Ein späterer Abschluss ist nicht möglich.
z.B. Kfz-Versicherung, Kundenberater, ...