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  • GRAWE Services

    Kundenportal und elektronische Kommunikation

    Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, umfangreiche Online-Services im Kundenportal zu nutzen bzw. den Großteil der bisher schriftlichen Kommunikation in elektronischer Form (per E-Mail oder Kundenportal) abzuwickeln. Papier gehört – bis auf ein paar gesetzliche und technisch begründete Ausnahmen – der Vergangenheit an.

     

    Um den vollen Umfang unserer Leistungen nutzen zu können, müssen Sie sich nur am GRAWE Kundenportal (https://portal.grawe.at) anmelden und die „Elektronische Kommunikation“ mit uns vereinbaren. Natürlich können Sie beides auch unabhängig voneinander nutzen. Wollen Sie die "Elektronische Kommunikation" ohne Anmeldung am Kundenportal vereinbaren, ist Ihnen gerne ein GRAWE Kundenberater aus Ihrer Nähe behilflich (nach Kundenberatern suchen).

     

    GRAWE Kundenportal

     

    Ihre Vorteile im Überblick

    • Elektronischer Versand von Polizzen, Änderungsmitteilungen, ... – wenn Sie es wollen
    • Sämtliche Informationen (Vertrags-, Schaden- und Leistungsdaten) übersichtlich und passwortgeschützt an einem Ort – jederzeit und von überall online abrufbar
    • Schadenmeldung über Portal möglich, Stand der Schadenabwicklung einsehbar
    • Persönliche Daten (Name, Adresse, Kontaktdaten, etc.) aktualisierbar
    • Anforderung von IVK (vormals Grüne Karte) oder Finanzamtsbestätigung
    • Zeitersparnis durch das selbständige Durchführen von Routinetätigkeiten
    • Anmeldung für die kostenlose SMS-Unwetterwarnung
    • Reduktion der Papierflut und Umweltschutz

     

    Wie läuft die Registrierung ab?

    • Navigieren Sie auf unser Kundenportal: https://portal.grawe.at
    • Klicken Sie auf den Button "Jetzt registrieren" und geben Sie die geforderten Daten ein
    • Schließen Sie die Registrierung durch Klick auf den Registrierungslink, den Sie im Ihnen zugesandten Mail finden, ab
    • Warten Sie auf den Brief mit Ihrem persönlichen Aktivierungscode
    • Melden Sie sich mit den von Ihnen bei der Registrierung gewählten Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) am Kundenportal im Bereich "Kundenlogin" an
    • Geben Sie den Aktivierungscode ins dafür vorgesehene Feld ein
    • Vereinbaren Sie die “Elektronische Kommunikation” im Bereich Mein Profil / E-Kommunikation mit uns
    • Danach sind sämtliche Funktionen für Sie freigeschalten.