Zum Inhalt
  • GRAWE NEWSROOM

    Recommender Award 2023

    11. Mai 2023

    Ein weiteres Jahr in Folge geht der „Recommender Award“ des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) an die Grazer Wechselseitige Versicherung AG. Somit ist die GRAWE Sieger in der Kategorie „Versicherungen bundesweit“ und das schon zum 11. Mal in Serie. Zusätzlich darf sich die Grazer Wechselseitige Versicherung AG über die Verleihung des Gütesiegels „Exzellente Kundenorientierung“ freuen.

     

    Am 10. Mai fand die Verleihung des Recommender Award auf der FMVÖ-Recommender-Gala in Wien statt. Zum bereits 16. Mal in 17 Jahren feierte die Grazer Wechselseitige Versicherung AG einen großen Erfolg. Die GRAWE wurde erneut und bereits zum 11. Mal in Folge mit dem Recommender Award ausgezeichnet. Doch nicht nur über den wiederholten Sieg in der Kategorie „Versicherungen bundesweit“ darf sich das Unternehmen freuen, sondern es wurde zusätzlich das Gütesiegel „Exzellente Kundenorientierung“ an die GRAWE verliehen. GRAWE Vorstandsdirektor MMag. Georg Schneider nahm den Preis im Namen des gesamten Unternehmens entgegen.

     

    „Zum 16. Mal in 17 Jahren den Recommender Award zu erhalten ist eine große Auszeichnung für unser Unternehmen. Wir sind sehr stolz, wiederholt den 1. Platz in der Kategorie „Versicherungen bundesweit“ erreicht zu haben. Das Gütesiegel „Exzellente Kundenorientierung“ bestätigt die außergewöhnlichen Leistungen aller GRAWE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie aller Vertriebspartner für unsere Kundinnen und Kunden. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken.“, so MMag. Georg Schneider.

     

    Mit dem Recommender Award werden all jene Institute ausgezeichnet, die bei einer Befragung von rund 8.000 Kundinnen und Kunden von Banken und Versicherungen in Österreich im ersten Quartal 2023 die höchste Quote an Weiterempfehlungen in der jeweiligen Kategorie verzeichnen konnten. Diese Kundenbefragung wurde vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing durchgeführt.
    Der Recommender ist Teil einer umfassenden Finanzbranchenstudie, welche vom unabhängigen Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) in Auftrag gegeben wurde.

     

    Foto: GRAWE Vorstandsdirektor MMag. Georg Schneider (© Martin Hörmandinger)


    Rückfragen:

    Mag. (FH) Karin Taferner-Bauer | Leiterin Kommunikation und Marketing | Grazer Wechselseitige Versicherung AG | Telefon: 0316/8037-6430 | E-Mail: karin.taferner-bauer@grawe.at