Versicherungsschutz für Auto, Oldtimer, Moped, Motorrad etc.
Schutz bei Arbeits- und Freizeitunfällen im In- und Ausland
Mehr Sicherheit für Ihr Zuhause
Rechtsschutz für den privaten Lebensbereich
Risikovorsorge, Sparen und Pensionsvorsorge
Absichern und Vorsorgen
Private Zusatz-Krankenversicherung als erstklassige Gesundheitsvorsorge
Weltweit sicher unterwegs, Einzel- oder Familienversicherung
Schutz vor den unkalkulierbaren Risiken des Alltags
Der Schutz für euch als Veranstalter
Deckung von Diebstahl und Raub
Schutz während Beförderung, Aufenthalten und Lagerung
Das umfassende Versicherungspaket für steirische Jäger
Optimaler Versicherungsschutz für Musikinstrumente
Unsere Partnerunternehmen im Finanzdienstleistungsbereich
GRAWE sidebyside - unsere Angebote für alle bis 25
Versicherungs-Gesamtpaket für Betriebs- und Mitarbeiterschutz
Schutz des Betriebsvermögens
Absicherung gegen Vermögensschäden etc.
Ihr Beruf. Gut geschützt.
Mehr Pension für Ihre Mitarbeiter
Für Betriebe bis 25 Beschäftigte
Schutz für Ihre Immobilien
Versicherungs-Gesamtpaket für landwirtschaftliche Betriebe
Rechtsschutz für landwirtschaftliche Betriebe
Zusatzangebot für steirische Landwirte
Vertragsdaten, Schadeninfos, Unwetter-SMS uvm.
Infos anfordern, Termin vereinbaren, Offert einholen
Internationale Versicherungskarte anfordern
FA-Bestätigungen für Ihre Versicherungsverträge
Namens- und/oder Adressdaten ändern
Helfen Sie uns noch besser zu werden!
Schadenwegweiser und Online-Formulare
Schadenmeldung & Besichtigungsanfrage, Partnerbetriebe
Unsere Zulassungsstellen und Checklisten
Wichtige Informationen
Ansprechpersonen in ganz Österreich
Kostenlos für alle GRAWE-Kunden
Finden Sie Kundenberater mit Fremdsprachenkenntnissen
Kostenlos Polizzen analysieren lassen
Produktfolder, Berichte, Logos, Fotos uvm.
Kundencenter, Zulassungsstellen und Kundenberater
Grazer Wechselseitige Versicherung AG in Österreich
Der Konzern umfasst Versicherungen, Banken und Immobilien
Freie Stellen, Initiativbewerbungen, Benefits uvm.
Von der Feuerversicherung zum internationalen Konzern
Entwicklung der Marke "GRAWE" von 1828 bis heute
Aktuelle News, Pressemitteilungen, Pressekontakt
Für die Länder Italien, Lettland und Litauen
Sponsoringansuchen, Gewinnspiele, Teilnahmebedingungen etc.
Der GRAWE und GRAWE sidebyside Blog
Der GRAWE AWARD 2022 wurde heuer im Bereich „Sport“ verliehen und geht an Larissa Höfler, Hanna Paić und Paula Pfurtscheller, drei junge Sportakrobatinnen vom Allgemeinen Turnverein Graz (ATG), für ihren herausragenden 3. Platz bei der Weltmeisterschaft der Sportakrobatik in Baku im März dieses Jahres.
Larissa Höfler (18), Hanna Paić (18) und Paula Pfurtscheller (15) bestritten im Herbst vergangenen Jahres ihren ersten internationalen Wettkampf und sammelten so bei der Europameisterschaft in Pesaro, Italien, erste Erfahrungen im internationalen Spitzenfeld der Sportakrobatik. Ein halbes Jahr später reiste das Trio im März bereits zur Weltmeisterschaft nach Baku. Die Monate davor wurden dem intensiven Training im Allgemeinen Turnverein (ATG) gewidmet. Oft wurden bis zu 18 Stunden in der Woche die Wertungskategorien Balance (Fokus auf Hebefiguren) und Dynamik (mehr Sprung- und Wurfelemente) choreografiert, trainiert und perfektioniert. Das Ziel bei der Weltmeisterschaft war es, möglichst saubere Küren zu präsentieren und die Trainingsleistung abzurufen. Das harte Training wurde mit dem dritten Platz bei der WM der Sportakrobatik belohnt. So schrieben die jungen Grazerinnen ein Stück österreichische Sportgeschichte. Keiner anderen österreichischen Mannschaft war das je gelungen. Auch bei weiteren internationalen Wettkämpfen konnten die drei Sportlerinnen ihren Platz an der Weltspitze weiter stärken und sich im Juni dieses Jahres auch über den Staatsmeistertitel freuen.
Hanna Paić besucht das Bischöfliche Gymnasium und Larissa Höfler das Gymnasium Dreihackengasse, beide befinden sich bereits in Vorbereitung für die bevorstehende Matura im nächsten Jahr. Paula Pfurtscheller turnt weiterhin erfolgreich im ATG und besucht das BRG Seebacher. Nach der Matura möchten Hanna und Paula Medizin studieren.
Leitung: GRAWE Ehrenpräsident Dr. Franz Harnoncourt-UnverzagtMitglieder: Mag. Carina Kerschbaumer, Mitglied der Chefredaktion Kleine Zeitung Wolfgang Schaller, Chefredakteur ORF Steiermark Dr. Othmar Ederer, Vorstandsvorsitzender GRAWE-Vermögensverwaltung Ursula Wipfler, GRAWE Zentralbetriebsrätin
Der GRAWE AWARD wird seit dem 175-Jahr-Jubiläum der Grazer Wechselseitigen im Jahr 2003 jährlich vergeben - abwechselnd in den Bereichen „Soziales Wirken“, „Sicherheit“, „Wissenschaft“, „Kunst und Kultur“ und „Sport“. Die Preisträger werden von einer unabhängigen Jury gekürt. Der AWARD ist heuer mit 15.000,- Euro dotiert. An der Dotierung des AWARDS beteiligten sich anlässlich der Jubiläumsfeier zahlreiche GRAWE Geschäftspartner und Freunde.
Foto (v.l.n.r.): Dr. Othmar Ederer, GRAWE-Vermögensverwaltung Vorstandsvorsitzender; Dr. Franz Harnoncourt-Unverzagt; GRAWE Ehrenpräsident und Juryvorsitzender; Wolfgang Schaller, Chefredakteur ORF Steiermark; Hanna Paić, ATG; Paula Pfurtscheller, ATG; Larissa Höfler, ATG; Mag. Klaus Scheitegel, GRAWE Generaldirektor; Ursula Wipfler, Zentralbetriebsratsmitglied GRAWE; Ernst Sittinger, Mitglied Chefredaktion Kleine Zeitung
(Foto: GRAWE/Sophie Zechner)
Rückfragen: Mag. (FH) Karin Taferner-Bauer | Leiterin Kommunikation und Marketing | Grazer Wechselseitige Versicherung AG | Telefon: 0316/8037-6430 | E-Mail: karin.taferner-bauer@grawe.at |