Zum Inhalt
Bild GRAWE KC Seiersberg
Corona-Krise

Wir sind für Sie da!

Die GRAWE ist für Sie da!

FAQs zur Corona-Krise

Wie erreiche ich die GRAWE?

Der schnellste Weg zur GRAWE ist derzeit jener über Ihren GRAWE-Kundenberater (per Mail oder telefonisch).
Hier finden Sie GRAWE-Kundenberater in Ihrer Nähe.

 

Alternativ nutzen Sie bitte unsere Online-Services auf www.grawe.at bzw. portal.grawe.at oder kontaktieren unsere Service-Hotline unter service@grawe.at bzw. 0316/8037-6222.

Unsere Kundencenter und Kfz-Zulassungsstellen bleiben geschlossen, um Sie sowie unsere Mitarbeiter zu schützen. Ebenso wie unsere Kundenberater stehen Ihnen die Mitarbeiter in der Generaldirektion sowie in den Landesdirektionen aber selbstverständlich telefonisch und per Mail zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann.

 


 

Kann ich Versicherungen abschließen, Schäden melden etc.?

Trotz der aktuellen Einschränkungen stehen Ihnen österreichweit über 800 GRAWE-Kundenberater sowie die Mitarbeiter in der Generaldirektion und in den Landesdirektionen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon, um individuelle Lösungen für Ihre Anliegen zu finden.

Hier finden Sie GRAWE-Kundenberater in Ihrer Nähe.

Alternativ nutzen Sie bitte unsere Online-Services (wie bspw. Online-Schadenmeldungen) auf www.grawe.at bzw. portal.grawe.at oder kontaktieren unsere Service-Hotline unter service@grawe.at bzw. 0316/8037-6222.

Wir bitten um Verständnis, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann.

 


 

Kann ich mein Kfz anmelden?

Die GRAWE stellt trotz der aktuellen Einschränkungen die Bearbeitung der notwendigen und unaufschiebbaren Zulassungsvorgänge sicher. Um dies gewährleisten zu können, müssen wir uns jedoch auf bestimmte, unbedingt notwendige Geschäftsfälle beschränken. Darunter fallen z.B. die Anmeldung von betrieblich genutzten Fahrzeugen, die zur Aufrechterhaltung der Versorgung mit Lebensmitteln oder Gütern des täglichen Bedarfs genutzt werden oder von Fahrzeugen, die eingesetzt werden müssen, um die öffentliche Sicherheit oder das Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten (z.B. Fahrzeuge der Rettung, Feuerwehr, Polizei).

In Notfällen wenden Sie sich bitte telefonisch an 0316/8037-6528.

Für die Abwicklung von unbedingt notwendigen Geschäftsfällen wird eine individuelle Vorgangsweise vereinbart.

 


 

Decken Versicherungsverträge Schäden im Zusammenhang mit der Corona-Krise?

Das ist pauschal nicht zu beantworten und muss individuell beurteilt werden. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich telefonisch oder per Mail an Ihren GRAWE-Kundenberater oder kontaktieren Sie unsere Service-Hotline unter service@grawe.at bzw. 0316/8037-6222.

Hier finden Sie GRAWE-Kundenberater in Ihrer Nähe.

Wir bitten um Verständnis, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Online für Sie da!
Unsere Online-Services im Überblick

Bitte nutzen Sie wenn möglich unsere Online-Services, um sich selbst Zeit zu ersparen und unsere Mitarbeiter in dieser herausfordernden Zeit zu entlasten.

GRAWE Kundenportal
Kundenportal

Vertrags-, Schaden- und Leistungsinfos; Kostenlose SMS-Unwetterwarnung etc.

Infos/Angebot anfordern
Infos/Angebot anfordern

Produktinformationen anfordern, Beratungstermin vereinbaren oder Angebot einholen

Grüne Karte anfordern
Grüne Karte anfordern

Internationale Versicherungskarte für Auslandsreisen mit dem Kfz anfordern

Finanzamtsbestätigung anfordern
FA-Bestätigung anfordern

Hier können Sie Finanzamtsbestätigungen für Ihre Versicherungsverträge beantragen.

Kundendaten ändern
Kundendaten ändern

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Namens- und/oder Adressdaten zu ändern.

Anregungen/Beschwerden
Anregungen/Beschwerden

Durch den Austausch mit Kunden können wir unsere Produkte und Serviceleistungen optimieren.

GRAWE Schaden-Service
GRAWE Schaden-Service

Schadenwegweiser und Formulare für Ihre Online-Schadenmeldung

Für Makler und Agenten
Für Makler und Agenten

Ansprechpersonen für Makler und Agenten in ganz Österreich

SMS-Unwetterwarnung
SMS-Unwetterwarnung

Kostenlose SMS-Unwetterwarnung für GRAWE-Kunden

Fremdsprachen-Service
Fremdsprachen-Service

Unsere Kundenberater mit Fremdsprachen-Kenntnissen

Downloads
Downloads

Produktfolder, Logos, Fotos uvm.

News-Update 17.03.2020
Informationen zur Kfz-Zulassung

Die GRAWE stellt auch in dieser schwierigen Situation die Bearbeitung der notwendigen und unaufschiebbaren Zulassungsvorgänge sicher. Um dies gewährleisten zu können, ist es unerlässlich, die Tätigkeit auf bestimmte unbedingt notwendige Geschäftsfälle zu beschränken, wie z.B. Anmeldung von betrieblich genutzten Fahrzeugen, die zur Aufrechterhaltung der Versorgung mit Lebensmitteln oder Gütern des täglichen Bedarfs genutzt werden oder von Fahrzeugen, die eingesetzt werden müssen, um die öffentliche Sicherheit oder das Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten (z.B. Fahrzeuge der Rettung, Feuerwehr, Polizei).

 

In Notfällen wenden Sie sich bitte an folgende Nummer:

0316/8037-6528

Für die Abwicklung von unbedingt notwendigen Geschäftsfällen wird eine individuelle Vorgangsweise vereinbart.

 

Wir bitten um Verständnis für den eingeschränkten Betrieb und hoffen, Sie bald wieder wie gewohnt betreuen zu können.

News-Update 16.03.2020
Schließung unserer Kundencenter und Kfz-Zulassungsstellen

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

 

aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 bleiben unsere Kundencenter und Kfz-Zulassungsstellen geschlossen, um Sie sowie unsere Mitarbeiter zu schützen.

 

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an Ihren GRAWE-Kundenberater, kontaktieren unsere Service-Hotline unter service@grawe.at bzw. 0316/8037-6222 oder nutzen unsere Online-Services.

 

Bitte beachten Sie, dass es möglicherweise zu längeren Wartezeiten kommt, wenn Sie unsere Service-Hotline kontaktieren. Der schnellste Weg zur GRAWE ist jener über Ihren Berater.

 

Danke für Ihr Verständnis und wir hoffen, bald wieder persönlich für Sie da sein zu können.

 

Alles Gute und viel Gesundheit
Ihr GRAWE-Team

z.B. Kfz-Versicherung, Kundenberater, ...