Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Kontakt & Service

Generaldirektion Graz
Herrengasse 18-20
8010 Graz

Telefon: 0316/8037 - 6222 Fax: 0316/8037 - 6490 E-Mail: service@grawe.at
Inhalt:

Recommender Award 2017: Wieder Platz 1 für die GRAWE und Gütesiegel für hervorragende Kundenorientierung

01.06.2017

 
Zum zehnten Mal in elf Jahren wurde die GRAWE mit dem „Recommender Award“ des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) ausgezeichnet. Sie siegte erneut in der Kategorie "Versicherungen bundesweit“.
 

Zusätzlich wurde der GRAWE als einziges Unternehmen in ihrer Kategorie ein Gütesiegel verliehen. Mit dem Prädikat „Hervorragende Kundenorientierung“ konnte sie sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern.
 
Am 31. Mai fand in den Sofiensälen Wien die bereits 11. Recommender-Gala mit einem wei-teren Erfolg für die Grazer Wechselseitige Versicherung AG statt. Das Grazer Traditionsun-ternehmen siegte, wie auch im Vorjahr, in der Kategorie „Versicherungen bundesweit“ und konnte sich heuer mit der Auszeichnung des Prädikats „Hervorragende Kundenorientierung" im Vergleich zum Vorjahr sogar noch steigern.
 
„Zum zehnten Mal in elf Jahren den Recommender Award zu erhalten macht uns un-glaublich stolz. Die starke Steigerung gegenüber dem Vorjahr (um 5 Prozent des Net Promoter Scores) und dadurch das Gütesiegel ‚Hervorragende Kundenorientierung‘ verliehen zu bekommen, freut uns ganz besonders. Diese Auszeichnung in der Kategorie ‚Versicherungen bundesweit‘ zeugt einmal mehr vom außerordentlichen Einsatz aller GRAWE MitarbeiterInnen und von unseren bedarfsgerechten Produkten“, so GRAWE Vorstandsdirektor Dipl.Techn. Erik Venningdorf.
 
Mit dem Recommender Award werden jene Institute ausgezeichnet, die in der Befragung unter 8.000 Versicherungs- und BankkundInnen im ersten Quartal 2017 die höchsten Weiter-empfehlungsquoten in ihrer jeweiligen Kategorie verzeichnen konnten. Erhoben wurden die Daten vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing. Der Recommender ist Teil einer umfassenden Finanzbranchenstudie, welche vom unabhängigen Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) in Auftrag gegeben wurde.
 
------------------------------------------------------------------------------------------
Foto: GRAWE Vorstandsdirektor Dipl.Techn. Erik Venningdorf (Gewinner der Kategorie „Versicherungen bundesweit“, Prädikat „Hervorragende Kundenorientierung“) © FMVÖ

Rückfragen: Mag. (FH) Karin Taferner-Bauer, Leiterin Kommunikation und Marketing, Grazer Wechsel-seitige Versicherung AG, Telefon: 0316/8037-6430, Mail: karin.taferner-bauer@grawe.at