Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Kontakt & Service

Generaldirektion Graz
Herrengasse 18-20
8010 Graz

Telefon: 0316/8037 - 6222 Fax: 0316/8037 - 6490 E-Mail: service@grawe.at
Inhalt:

GRAWE Group

 
Der GRAWE Konzern – gewachsene Stärke
 




"Verlässlicher Versicherungsschutz für alle" war das Motto Erzherzog Johanns, als er im Jahre 1828 die Grazer Wechselseitige gründete. Seit damals hat sich aus der ursprünglichen Feuerversicherung ein vielseitiges internationales Unternehmen entwickelt, das Versicherungen, Banken und Immobilien unter seinem Dach vereint.

Dreizehn zentral- und osteuropäische Versicherungs-Tochtergesellschaften zeigen die internationale Ausrichtung. Diese befinden sich in Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Ungarn, Ukraine, Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Mazedonien und im Kosovo. Sie verfügen neben Direktionen auch über ein expandierendes Netz an Betreuungsstellen.

Weitere Informationen zum Konzern und den Tochterunternehmen finden Sie im Menüpunkt "Konzernstruktur".

Die folgenden Punkte stehen für das, was wir täglich leisten und stellen die Grundlage unseres Erfolges dar.

 
 
Wachstum

"Verlässlicher Versicherungsschutz für alle" war das Motto Erzherzog Johanns, als er im Jahre 1828 die Grazer Wechselseitige gründete. Seit damals hat sich aus der ursprünglichen Feuerversicherung ein vielseitiges internationales Unternehmen entwickelt, das Versicherungen, Banken und Immobilien unter seinem Dach vereint. Der GRAWE Konzern – das ist gewachsene Stärke.


Stabilität

Die gesunde ökonomische Basis und die traditionsreiche Geschichte der GRAWE bilden eine stabile Basis für die 4.500 MitarbeiterInnen, die gemeinsam den Wissens- und Kompetenzpool der GRAWE darstellen und den KundInnen größten Nutzen garantieren.


Vernetzung

Weit verzweigt und eng verwoben – so lässt sich die Philosophie des GRAWE Konzerns prägnant beschreiben. Als sechstgrößter Versicherungskonzern Österreichs mit Niederlassungen in 13 zentral- und osteuropäischen Staaten verbinden wir Länder und Menschen, Banken und Versicherungen zu einem dichten Netzwerk. Regionale Bedürfnisse und Besonderheiten sind in diesem Netzwerk ebenso gut aufgehoben wie globale Finanzdienstleistungskonzepte.


Vertrauen

Weiterempfehlung ist der beste Gradmesser für die Zufriedenheit von Kundinnen und Kunden. Und weil das Leben viele schöne Seiten hat, kann die GRAWE stolz darauf sein, bereits sieben Mal mit dem „Recommender Award“ ausgezeichnet worden zu sein. Eine Auszeichnung, die ausschließlich auf Grund der Weiterempfehlung hochzufriedener KundInnen verliehen wird.


Dynamik

Die Zukunft ist eine positive Herausforderung wenn Entwicklungspotenziale genutzt und gefördert werden. Um stets aktuell sein zu können ist es nötig, den Blick nach vorne zu richten, Perspektiven zu öffnen und zum richtigen Zeitpunkt zu agieren. Unter diesen Voraussetzungen verbinden sich Zukunft und Optimismus zu einem dynamischen und gleichzeitig beständigen Ganzen.