Styrian Sounds

STYRIAN SOUNDS 2016

Von 24. bis 26.11. fand im PPC in Graz das STYRIAN SOUNDS 2016, das Festival der steirischen Popkultur, statt. GRAWE sidebyside war als Sponsor mit dabei.

Die Fotos der drei Tage findet ihr hier.

Loftkonzert 2016

Loftkonzert 2016

Am 21. Oktober fand das allererste LOFTKONZERT präsentiert von GRAWE sidebyside und Radio Soundportal im Lendloft in Graz statt. Und zwar mit niemand geringerem als GRANADA!!! Für alle die dabei waren: Wir hoffen ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir! Für alle anderen: Schaut euch das beim nächsten Mal unbedingt an!

United Campus

United Campus Graz

Am 7. Oktober war es so weit -  zum ersten Mal feierten 6 ÖHs zu Semesterbeginn auf 4 Floors und 2 Ebenen bei der WELCOME-Party im Messecenter! Studierende der Uni Graz, der FH Campus 02, der FH JOANNEUM, der MedUni Graz, der Pädak und der Kunstuni Graz ließen es auf den vier Floors bis in die frühen Morgenstunden krachen. GRAWE sidebyside war mit der Torschusswand und Give-Aways im Foyer vertreten und präsentierte gemeinsam mit der Antenne Steiermark die Silent Disco!

Fotos der Veranstaltung findet ihr hier.

Opernclubbing

GRAWE sidebyside am Opernclubbing

Am Samstag, den 10. September luden die Oper Graz und Radio Soundportal bereits zum sechsten Mal zur Saisoneröffnung zum Clubbing auf die Opernbühne. Wieder mit dabei: GRAWE sidebyside

Die Soundportal CLUB 2 und Chic Noir Resident DJs Maxwell, Chris und Skywlkr ließen die Bühnenbretter erbeben. Zusätzlich zeigte Ivory Parker beim Live-Beatboxing sein Können.

Fotos von der Veranstaltung findet ihr hier.

Citybeach

GRAWE sidebyside Hosting Night @ Citybeach

Am 1.7. fand am Grazer Citybeach die GRAWE sidebyside Hosting Night mit dem Konzert der Band "Millions of Dreads" statt.

Sommer, Sonne und Musik - was gibt es Schöneres?

Für 5 x 2 glückliche GewinnerInnen unseres Facebook-Gewinnspiels gab es zusätzlich reservierte Sitzplätze im exklusiven GRAWE sidebyside Bereich und Getränkegutscheinen!

Klickt euch durch die Fotos mit Sommerfeeling...

USI-Fest

Strandfieber mit GRAWE sidebyside

Am 24. Juni fand nicht nur der alljährliche USI-Kleeblattlauf statt, sondern auch eines der größten Studentenfeste Europas – das 32. USI-Fest mit 6 Floors/Areas, 12-Stunden-Party-Marathon und mindestens 25.000 Partytigern.

Im Beach-Corner von GRAWE sidebyside und Antenne Steiermark wurden zahlreiche Fotos gemacht – Strandkulisse und passende Accessoires inklusive. Die schrägsten Strandfotos findet ihr hier. Das Fotos mit den meisten Likes gewann 1 Woche Kefalonia für 2 Personen, natürlich inklusive Flug und Hotel.

Grazathlon

GRAWE sidebyside beim Grazathlon

GRAWE sidebyside war am 11. Juni auf der härtesten Sightseeing-Tour durch Graz - dem Grazathlon vertreten. Einerseits mit unserem Hindernis Double Trouble, andererseits mit dem Team um Marco Wagner, der das Team um Fußball-Legende Mario Haas herausforderte. 3.500 GrazathletInnen meisterten die 10 Kilometer und 16 Hindernisse bei, teilweise, starkem Regen.

Unserem Team Wagner ist es ganz gut ergangen:Marco Wagner hielt tapfer durch und bewältigte den Grazathlon in 1:24:49,... Unser Facebook-Gewinner Moritz Seewald brauchte nur sensationelle 1:01:47, und Lisa Freidinger, die für Lusy Skay eingesprungen ist, schaffte es mit 1:17:35 sogar auf Rang 43 in ihrer Klasse! Respekt!
Team Haas allerdings gelang es, die Leistung unserer Grazathlon-Gladiatoren noch zu toppen – wir gratulieren natürlich zum souveränen Sieg!

Wer noch eine gute Figur machte? Unser Hindernis "Double Trouble"! Durch den wirklich starken Regen war es alles andere als leicht bezwingbar, wir hoffen aber trotzdem, ihr hattet Spaß dabei!

Zu den Fotos...

Kinopremiere

GRAWE sidebyside Kinopremiere

Auf Einladung von GRAWE sidebyside fand am 24.5. im Grazer Geidorfkino die Österreich-Premiere von "Sing Street" statt. 184 BesucherInnen genossen den Premierenempfang und den Film des irischen Regisseurs John Carney. Den Trailer findest du hier.

Antenne Schul Ski Tag 2016

Antenne SchulSkiTag

Zum 20. Mal fand der legendäre Antenne SchulSkiTag am 26. Februar 2016 in Schladming statt. Zum ersten Mal mit Unterstützung von GRAWE sidebyside.

Mehr als 4.000 TeilnehmerInnen machten den 26. Februar zu einem Erlebnis auf der 4-Berge-Skischaukel Planai-Hochwurzen-Hauser Kaibling-Reiteralm. Vor allem auf der Kessler Alm ging’s so richtig rund. Neben dem Unplugged-Konzert von Tagträumer, Kompass Nord und der „verrückten Stunde“ live mit Markus Dietrich, sorgte auch der GRAWE sidebyside Yeti-Corner für Aufsehen und noch wichtiger für viel Spaß.

Am GRAWE sidebyside Yeti-Corner konnten vor dem coolen Photobooth lustige Fotos mit unserem weißen, kuscheligen Stargast gemacht werden. Das Foto mit den meisten Likes konnte einen Kinogutschein im Wert von € 1.000,- für die ganze Klasse gewinnen.

Wer mit unseren kleinen süßen Plüsch-Yetis durch unsere Torschusswand traf, konnte sich auch gleich über einen Sofortpreis freuen.

Die Fotos findet ihr hier auf unserer Facebookseite.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.794632883970353.1073741835.562128677220776&type=3
 
Das Video zum Event findet ihr hier unten...

(c) Ralph König

supersunday.JPG

GRAWE sidebyside am Supersunday

Am 7. Februar fand der Supersunday in der Grazer Fledermaus statt. GRAWE sidebyside war dieses Jahr bereits zum zweiten Mal dabei.

Beim 50. Super Bowl kämpften die Carolina Panthers gegen die Denver Broncos im Finale der National Football League um den begehrten Titel. Auf zwei Großbildleinwänden und mehreren Flat-Screens wurde das ultimative amerikanische Sportereignis zu nächtlicher Stunde auch in der Grazer Fledermaus übertragen. Für ein besonders amerikanisches Flair sorgten zusätzlich das BBQ-Buffet mit Pulled Pork und Ribs vom Smoker.

Im Rahmen des Sponsorings wurden über die Facebook-Seite von GRAWE sidebyside 2 x 4 VIP-Tickets verlost. Die glücklichen Gewinner wurden innerhalb von Graz mit der Limousine abgeholt und konnten auf ihren reservierten VIP-Plätzen mit perfekter Sicht auf die Leinwand das Ereignis genießen.