grawe kundenportal und elektronische kommunikation

Kontakt & Service

Generaldirektion Graz
Herrengasse 18-20
8010 Graz

Telefon: 0316/8037 - 6222 Fax: 0316/8037 - 6490 E-Mail: service@grawe.at
Inhalt:

Kundenportal und elektronische Kommunikation

 
 

Wir bieten unseren Kunden ab sofort die Möglichkeit, den Großteil der bisher schriftlichen Kommunikation in elektronischer Form (per Mail oder Kundenportal) abzuwickeln. Papier gehört – bis auf ein paar gesetzliche und technisch begründete Ausnahmen – der Vergangenheit an.

Dazu müssen Sie sich nur am GRAWE Kundenportal anmelden und die „Elektronische Kommunikation“ mit uns vereinbaren.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Elektronischer Versand von Polizzen, Änderungsmitteilungen, ... – wenn Sie es wollen
  • Sämtliche Informationen (Vertrags-, Schaden- und Leistungsdaten) übersichtlich und passwortgeschützt an einem Ort – jederzeit und von überall online abrufbar
  • Schadenmeldung über Portal möglich, Stand der Schadenabwicklung einsehbar
  • Persönliche Daten (Name, Adresse, Kontaktdaten, etc.) aktualisierbar
  • Anforderung von grüner Karte oder Finanzamts-Bestätigung
  • Zeitersparnis durch das selbständige Durchführen von Routinetätigkeiten
  • Anmeldung für die kostenlose SMS-Unwetterwarnung
  • Reduktion der Papierflut und Umweltschutz
     

Wie läuft die Registrierung ab?

  • Auf unser Kundenportal navigieren: portal.grawe.at  
  • Auf den Button "Jetzt registrieren" klicken und die geforderten Daten eingeben
  • Registrierung durch Klick auf den Registrierungslink im Ihnen zugesendeten Mail abschließen 
  • Auf den Brief mit Ihrem persönlichen Aktivierungscode warten
  • Mit den von Ihnen bei der Registrierung gewählten Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) am Kundenportal im Bereich "Kundenlogin"anmelden
  • Den Aktivierungscode ins dafür vorgesehene Feld eingeben
  • Im Bereich Mein Profil / E-Kommunikation die "Elektronische Kommunikation" mit uns vereinbaren


Danach sind sämtliche Funktionen für Sie freigeschalten. Sollten Sie sich bereits für die GRAWE WebAPP registriert haben, ist eine erneute Registrierung nicht mehr nötig. Bitte verwenden Sie in diesem Fall diese Zugangsdaten für das Kundenlogin.