Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Kontakt & Service

Generaldirektion Graz
Herrengasse 18-20
8010 Graz

Telefon: 0316/8037 - 6222 Fax: 0316/8037 - 6490 E-Mail: service@grawe.at
Inhalt:

GRAWE News

 
 

Herzlich willkommen im Newsbereich der GRAWE. Hier finden Sie Beiträge zu aktuellen und vergangenen Ereignissen im GRAWE Konzern.
 

 

 
 
Icechallenge, Icegala

Wie auch in den Vorjahren unterstützte die GRAWE heuer bereits zum dritten Mal die Icechallenge und Icegala.

 
 

 
Handelsmerkur, Preisverleihung

Seit 2002 wird er jährlich von der Sparte Handel der WKO Steiermark an Unternehmen oder Unternehmerpersönlichkeiten vergeben, die besondere Leistungen erbracht haben – der „Handelsmerkur“. Die GRAWE war erneut als Sponsor und Unterstützer dabei.

 
 

 
Kindermuseum Herbst 2014

In den 12 Jahren der Partnerschaft der GRAWE mit dem Grazer Kindermuseum FRida & freD gaben zahlreiche unterschiedliche Ausstellungen Kindern die Möglichkeiten zu lernen, zu erforschen und zu verstehen.

 
 

 
Elina Garanča, Konzertabend

Beim Galakonzert mit Mezzosopranistin Elina Garanča und dem Wiener Kammerorchester kamen Fans der klassischen Musik auf ihre Kosten. Veranstaltet wurde der Abend vom Musikverein für Steiermark in Kooperation mit der GRAWE.

 
 

 
Uni-Opening

Seit der ersten Stunde unterstützt die GRAWE das Uni-Opening als größtes Indoor-Studierenden-Event Österreichs.

 
 

 
Wirtschaftsmesse Timelkam

Bereits zum dritten Mal war die GRAWE von 4. bis 6. Oktober 2014 auf der Wirtschaftsmesse im oberösterreichischen Timelkam vertreten.

 
 

 
Benefiz-Playbackshow

Zum zehnten Mal fand heuer am 27. September 2014 die Benefiz-Playbackshow in Ratschendorf statt. Die GRAWE war mit dabei und unterstützte den Event mit einer Spende von 800 Euro.

 
 

 
AssCompact Trendtag

Zum vierten Mal war die GRAWE heuer mit einem Stand am AssCompact Trendtag vertreten.

 
 

 
GRAWE am Kulinarikfest 2014

Genießen mit den steirischen Bäuerinnen.

 
 

 
Opernclubbing

Die Oper Graz und Radio Soundportal luden zum Clubbing auf die Opernbühne.

 
 

 
GRAWE Citybeach

Bereits zum zehnten Mal fand heuer der Grazer Citybeach am Ufer der Mur statt. Auch heuer wieder mit Unterstützung der GRAWE.

 
 

 
Kernöl- und Gemüsefest 2014

Die GRAWE unterstützte das Steirische Kernöl- und Gemüsefest, welches in diesem Jahr am 20. Juli 2014 bei der Kernölpresse Labugger in Lebring stattfand.

 
 

 
Schinkenfest

Die GRAWE unterstützte das Vulkanland Schinkenfest, welches von 19. bis 20. Juli 2014 in der Gemeinde Auersbach stattfand.

 
 

 
MärchensommerSteiermark

Die GRAWE entführt kleine und große Märchenfans auf eine zauberhafte, interaktive Theaterreise.

 
 

 
styriarte Mozart

In ganz Österreich erklang am 5. Juli 2014 die styriarte-Aufführung „Mozart!!!“ dirigiert von Stardirigent Nikolaus Harnoncourt.

 
 

 
Woche-Sommerkino

Die GRAWE sponsert das beliebte WOCHE-Sommerkino, welches seit 2. Juli im Lesliehof im Joanneumsviertel stattfindet.

 
 

 
Kleeblattlauf2014

Die GRAWE sponserte das größte Hochschulsportereignis Österreichs – den USI-Kleeblattlauf.

 
 

27.06.2014 KUG Redoute 2014
 
KUG

Als langjähriger Partner unterstützte die GRAWE auch in diesem Jahr die Sommer-Redoute der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz.

 
 

 
The Nake and Famous

In Kooperation mit Radio Soundportal verloste die GRAWE Freikarten für das Elektropop-Konzert der neuseeländischen Band „The Naked and Famous“.

 
 

 
Auf nach Ungarn Festival

Die GRAWE unterstützte das Tourismus und Kulturfestival „Auf nach Ungarn“, welches vom 26. – 28. Juni 2014 in der Grazer Innenstadt stattfand.

 
 

 
Genussball

Die GRAWE unterstützte den 4. Grazer Genussball.

 
 

 
Bauerntag2014

Die GRAWE feierte mit den Land- und ForstwirtInnen den Tag der steirischen Bauern 2014.

 
 

 
Martin Fritz

Martin Fritz, heimischer Juniorenweltmeister der nordischen Kombination, wird von der GRAWE gesponsert.

 
 

 
SK-Sturm Einlaufkinder

In Kooperation mit dem SK Sturm bot die GRAWE kleinen Fußballfans die Möglichkeit Hand in Hand mit ihren Fußballidolen in die UPC Arena einzulaufen.

 
 

 
Kinopremiere Super-Hypochonder

Die GRAWE und Radio Soundportal präsentierten am 8. April 2014 die Steiermark-Premiere von „Super-Hypochonder“ in der UCI Kinowelt Annenhof.

 
 

 
Autofasten2014

Die GRAWE unterstützt die Initiative Autofasten der Umweltbeauftragten der Katholischen und Evangelischen Kirche Österreichs.

 
 

 
AutoEmotion2014

Die GRAWE ist seit Anbeginn als Hauptsponsor der AutoEmotion in der Grazer Stadthalle mit dabei.

 
 

 
GRAWE und Steirischer Seniorenbund

Gemeinsam mit dem Steirischen Seniorenbund setzt sich die GRAWE für die Wünsche und Rechte der älteren Generation ein.

 
 

 
Bärenburg

Die GRAWE unterstützt das Kindersicherheitshaus Bärenburg und ermöglicht Grazer Volksschulen einen kostenfreien Besuch im Sommersemester 2014.

 
 

 
Kindermuseum Graz

Als Partner der ersten Stunde unterstützt die Grazer Wechselseitige Versicherung das Grazer Kindermuseum FRida & freD bereits im 12. Jahr und blickt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, welche 2014 natürlich fortgeführt wird.

 
 

 
Klassik4Kids

Die GRAWE unterstützt das Projekt Klassik4Kids, in welchem Kinder und Jugendliche zur Beschäftigung mit der Kunstform der klassischen Musik angeregt werden.

 
 

 
Diagonale2014

Die GRAWE unterstützt das Festival des österreichischen Films bereits zum 7. Mal.

 
 

 
Gady-Markt

Die GRAWE war in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand beim traditionellen Markt der Firma Gady in Lebring vertreten.

 
 

 
Energiesparmesse Wels

Die GRAWE war in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf Österreichs führender Messe für Energie, Bauen und Sanitär vertreten.

 
 

 
Geschichte(n) zum 1. Weltkrieg

Die GRAWE und die Kleine Zeitung riefen in Form eines Forschungswettbewerbes zur Beschäftigung mit dem 1. Weltkrieg auf.

 
 

 
Bausbau Messe Tulln

Die GRAWE war diesjährig mit einem eigenen Stand auf der größten Messe Niederösterreichs - der HausBau + EnergieSparen Tulln - vertreten.

 
 

 
Steirerball 2014

3.000 Ballgäste feierten in Grün-Weiß eine rauschende Ballnacht.